Synfig Wiki

From Synfig Studio :: Documentation
Jump to: navigation, search

Wilkommen beim Synfig Wiki!

Dieses Wiki ist die Kerndokumentation des Synfig Projekts, einem 2D Animations- und Designprogramm. Die Wiki Dokumentation ist in drei Hauptbereiche unetrteilt: Benutzer Dokumentation (User) (für die Benutzer des Animationsprogramms), Entwickler Dokumentation (Developer) (für die Leute, die den Programmcode entwickeln) und Autoren Dokumentation (Writer) (für diejenigen, die dieses Wiki aktuell halten).

Unten nun einen Liste aller Bestandteile für jeden der Dokumentationsbereiche.

  • Benutzer Dokumentation (User)
    • Handbuch. Das Handbuch erklärt die wesentlichen Aspekte von Synfig Studio und des Entwicklungsprozesses für Animationen Schritt für Schritt.
    • Tutorials. Jedes Tutorial (erläutertes Beispiel/Anleitung) ist ein unabhängiges Dokument, das erklärt, wie man vorgeht um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen.
    • Referenz. Dies ist eine erschöpfende Liste aller individueller Aspekte der Synfig Anwendung (ob grafische Oberläche oder Kommandozeile). Benutze es, wenn Du Details zu einem bestimmten Aspekt des Programms benötigst.
    • Glossar. Einige Teile der Dokumentation benutzen Synfig spezifische Namen oder Konzepte. Schlage diese hier nach.
  • Entwickler Dokumentation (Developer)
  • Autoren Dokumentation (Writer)


Projekt: Restrukturierung und Aktualisierung der Dokumentation

an alle Leser

Ein Projekt wurde gestartet um die Dokumentation zu restrukturieren und zu aktualisieren. Wir planen alles in Betrieb zu halten während wir daran arbeiten, aber manchmal können Teile fehlen, Links nicht funktionieren etc. Heute (Mitte April 2010) zeigt unser Plan einen 3-monatigen Zeitraum bis zur Fertigstellung.

Bitte benutzt die "discussion" Seite (einfach den Reiter oben auf jeder beliebigen Wiki-Seite klicken), dann "edit" um uns über Probleme mit einer Seite zu informieren. Danke. Du musst als Benutzer im Wiki eingetragen sein und das tun zu können.

Wenn es eilig oder sehr störend ist, dann geht bitte auch ins Forum und gib uns einen Hinweis durch "post-reply" bei diesem Topic [1]. Wir werden diese Probleme mit höherer Priorität bearbeiten. Du musst als Benutzer im Forum eingetragen sein um dies tun zu können.

Vielen Dank für Deine Unterstützung und Deine Geduld.


an alle Autoren und Übersetzer

Bitte lese die Hinweise in der Autoren Dokumentation (Writer).